FeuerwehrReisen

Ein Besuch bei den New Yorker Feuerwehr-Kollegen des FDNY ist ein ganz besonderes Highlight für viele unserer Feuerwehr-Gruppen. Seit vielen Jahren reisen Feuerwehr-Gruppen aus ganz Deutschland und Österreich mit uns zur Steubenparade in New York und marschieren gemeinsam mit der New Yorker Feuerwehr bei der Steubenparade auf der 5th Avenue in New York.  

Ein Besuch bei Freunden der New Yorker Feuerwehr

Die New Yorker Feuerwehr ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Steubenparade in New York. Neben vielen aktiven Feuerwehrleuten, begleiten historische wie moderene Feuerwehrfahrzeuge die Steubenparade auf der 5th Avenue. Als deutsche Gruppe könnt ihr dabei sein und mit euren New Yorker Kollegen aktiv an der Parade teilnehmen.

United States of America waving flag with many folds
feuerwehrreisen
feuerwehrreisen

Unsere Vorteile

Was bieten wir unseren Feuerwehr-Gruppen?

Wir bieten euch ein einmaliges Erlebnis speziell für euren Feuerwehr-Gruppe.
Das haben wir für euch in petto:

Beratung

Beratung und Organisation einer unvergesslichen Gruppenreise zur Steubenparade in New York. Alles aus einer Hand mit über 40 Jahren Erfahrung.

Rahmenprogramm

Erarbeitung eines detaillierten Programms mit Auftritten in NYC und Umgebung. Auf Wunsch mit Anschlussreise und weiteren Auftritten in den USA und Kanada.

Auftritte und Logistik

Wir organisieren für euch auf Wunsch weitere Auftritte und helfen euch dabei den perfekten Weg zu finden, eure Instrumente sicher nach New York zu bringen.

Erfahrung

40 Jahre Erfahrung im Bereich Gruppenreisen und Orchsterreisen in die USA und weltweit.

Gut zu Wissen

Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr Antworten auf einige wichtige Fragen. Ruft uns gerne an, wenn Ihr weitere Fragen habt. 

Wir bieten ein spezielles Rahmenprogramm für unsere Feuerwehrgruppen an. Dabei werden auch Feuerwehrwachen besucht. Auch das Feuerwehr-Museum, der NYFD-Shop kann besucht werden. Zudem zeigen wir euch das 09/11 Memorial und Museum aus dem Blickwinkel der New Yorker Feuerwehr. 

NEIN. Ihr könnt auch mit einer Kleingruppe an dieser Reise teilnehmen. Gerade unsere Feuerwehrgruppen sind oftmal nicht so groß, so dass wir diese mit anderen Feuerwehrgruppen gemeinsam reisen lassen. Das spart euch Kosten und bringt neue Kontakte. Lasst euch überraschen. 

JA. Ihr könnt auf Wunsch auch individuell euer eigenes Programm planen und nur an den wichtigen Programmpunkte der Steubenparade als Gruppe dabei sein. 

JA. Wenn ihr könnt als Feuerwehrwache als eigenständige Gruppe bei der Parade mitmarschieren. Wenn ihr mindestens 20 Personen seid, ist die Registrierungsgebühr bereits in unserem Preis enthalten. Kleine Gruppen können aber auch teilnehmen und aktiv mitmarschieren. 

steubenparade 2023
Steubenparade 2024

Bereit für ein einzigartiges Erlebnis? Lasst uns sprechen!

Zeiten

MO. - FR. VON 09:00 BIS 18:00 UHR

Kontaktformular

Ihr habt Fragen oder Wünsche? Dann schreibt uns gerne über dieses Formular.